Digitales Buchungs- und Bezahlsystem für EB-Veranstaltungen

Zum Projekt
Der Gemeindepädagogischer Dienst – Dekanat Bad Dürkheim-Grünstadt – realisiert für 2021/2022 ein digitales Buchungs- und Bezahlsystem (modular). Dieses soll eine Möglichkeit zur Beschreibung der Kurse , einen Veranstaltungskalender und eine digitale Anmeldemöglichkeit mit Bezahlfunktion und Kontingentüberwachung bieten. Das Modul wird den Dekanaten der Ev. Kirche der Pfalz über die Landeskirchen-Website zur Verfügung gestellt. Damit hat das Projekt Modellprojektcharakter.

Das Modul „Buchung und Bezahlen“ soll die Mitarbeiter/innen zu befähigen, digitale Lernangebote für Bürger/innen zu entwickeln, zu veröffentlichen und zu bewerben. Teilnehmende können sich schnell einen Überblick verschaffen, eine Veranstaltung buchen und bezahlen. Der Verwaltungsvorgang für die Teilnahme wird dadurch erheblich vereinfacht und datenschutzkonform aufgesetzt. Ziel ist es, mehr Teilnehmende für Veranstaltungen zu gewinnen.

 

Ansprechpartner sowie weitere Informationen erhalten Sie direkt im Dekanat Bad Dürkheim-Grünstadt. 

Das Projekt wird unter dem Projekttitel „Digitales Buchungs- und Bezahlsystem für EB-Veranstaltungen“ gefördert vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung in Rheinland-Pfalz.